F&Q Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Online-Shop?
Über das Feld „Suche“ kannst Du Dir die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Gebe hierzu den Namen oder die Artikelnummer ein, falls diese Ihnen bekannt sind. Alternativ könntest Du auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel „Kissen“ oder „Decke“ suchen.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Du kannst eine Bestellung aufgeben, indem Du Dir ein Benutzerkonto anlegst. Das Konto kannst Du auf der Website in wenigen Schritten selber einrichten. Dann legst Du die Artikeln, für die Du Dich entschieden hast, in den Warenkorb. Sobald du alle Artikel, die Du bestellen möchtest, in dem Warenkorb hast, klickst Du auf „zur Kasse“. Dort gibst Du deine Liefer/Rechnungsadresse ein und wählst die Zahlungsart aus. Wenn Du Dich für „Vorkasse“ entscheidest, wird der Artikel für 7 Tage für Dich reserviert bis das Geld auf unseren Konto eingegangen ist. Ist nach 7 Tagen kein Geld eingegangen wird die Bestellung automatisch storniert.

Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?
Gebe einfach die gewünschte Menge des Artikels in das Feld „Menge“ ein und lege diesen in den Warenkorb.
Sollte Dein Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen, wird dir dies direkt angezeigt.
Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist.
In diesem Fall werden wir Dich Kontaktieren und schnellstmöglich die Artikeln anfertigen oder wir erstellen Ihnen eine Gutschrift.

Wie lange dauert eine Bestellung, die nicht mehr vorrätig ist?
Wenn Du Dich für einen Artikel entschieden hast, der nicht mehr auf Lager ist, nehmen wir Deine Bestellung gerne trotzdem entgegen. Schick uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an. Der Artikel wird dann speziell für Dich gefertigt. In der Regel ist er dann innerhalb von 1-2 Wochen verfügbar. Das genaue Datum können wir Dir dann per E-Mail oder telefonisch mitteilen. 015110661238 Mo-Fr 9:00-12:00 oder per email info@momentosbox.de

Kann ich meine Versandadresse nachträglich ändern?
Die Lieferadresse kann nur während der Bestellung eingegeben. Ist der Bestellprozess beendet, können nachträglich keine Adressänderungen mehr eingegeben werden. Wenn Du eine Lieferadresse ändern möchtest, wende Dich bitte direkt an ums, entweder per Telefon 015110661238 Mo-Fr 9:00-12:00 oder per email info@momentosbox.de

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Noch nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen könntest Du ohne Aufwand stornieren. Bitte teilet uns den Stornowünsch per E-Mail unter „Kontakt“ mit der Angabe Deiner Bestellnummer mit. Bestellungen die mit PayPal, Kreditkarte und Lastschrift bezahlt werden, gehen relativ schnell den Versand und lassen sich oft nicht mehr aufhalten. Auch hier könntest Du versuchen uns zu kontaktieren um mögliche Änderungen vorzunehmen. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Hierfür kann es nur drei mögliche Gründe geben. Nachdem Du eine Bestellung getätigt hast, wird Dir automatisch eine Bestellbestätigung an die angegebene Emailadresse gesendet. Solltest du keine Bestellbestätigung erhalten, kann dies folgende Gründe haben:

Die eMail Adresse wurde fehlerhaft eingegeben.
Die Bestellbestätigung ist deinem Spam-Ordner gelandet.
Die Bestellung war leider nicht erfolgreich.

Was mache ich, wenn eine Bestellung beschädigt bei mir ankommt?
Sollte ein Paket beschädigt bei Dir eintreffen, bitten wir Dich, die Annahme entweder zu verweigern oder das Paket im Beisein des Zustellers zu öffnen. Sollte die Ware beschädigt sein oder sogar ein Teil der Lieferung oder die komplette Lieferung fehlen, ist eine sorgfältige Dokumentation des Sachverhaltes für eine unkomplizierte Erstattung sehr wichtig. Bitte lass Dir in diesem Fall eine Schadensbestätigungsmeldung des Zustellers ausstellen. Sobald uns die Bestätigung und die beschädigte Ware zur Kontrolle vorliegen senden wir Dir die Bestellung erneut zu.

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten die drei beliebtesten Zahlungsarten an PayPal, Kreditkarte und Vorkasse.

Widerruf und Rückerstattung

Bitte sende Deine Rücksendung an:
Gustav-Heinemann-Ufer 58 50968 Köln

Wieviel Zeit habe ich bevor ich einen Artikel zurückschicken kann?
Du kannst den Artikel nach Erhalt Deiner Lieferung innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Wann erfolgt die Rückerstattung?
Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen ab Eingang Deines Widerrufs bei uns. Selbstverständlich bemühen wir uns, die Erstattung in einem kürzeren Zeitraum vorzunehmen

Versand

Wohin können meine Produkte geliefert werden?
Wir liefern innerhalb Deutschlands und ins europäische. Weitere Informationen finden Sie unter „Versand“.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

Kann ich meine Bestellung an eine PACKSTATION liefern lassen?
Ja, der Versand an eine Packstation ist möglich. Klicke dazu „Bestellung an eine Packstation liefern“ an. Trage deine PostNummer in das Feld „Adresszusatz“ und die Packstation (mit Nummer) in das Feld „Straße“ ein.

Wo bleibt meine Bestellung?
Ist Deine Bestellung nicht ankommt, dann wende Dich bitte telefonisch oder per eMail an uns 015110661238 Mo-Fr 9:00-12:00 oder per email info@momentosbox.de

Nachhaltigkeit und Fairness

Was ist so besonderes an Bio Baumwolle?
Bei der Gewinnung von Bio Baumwolle wird:
Biologischer Pflanzenschutz statt Pestiziden eingesetzt.
Natürlicher Dünger statt Kunstdünger.
Kein Auslaugen der Böden durch Monokulturen.
Durch Fruchtfolge mit anderen Saaten wird die Fruchtbarkeit des Bodens langfristig gesichert und verbessert.
Schutz wertvollen Grundwassers.
Keine genmanipulierten Sorten.

Wo werden Deine Produkte genäht?
Alle Produkte werden in Köln Hergestellt.

Wie garantierst Du Fairness und Nachhaltigkeit?
Alle meine Produkte werden unter fairen Bedingungen hier in Deutschland Hergestellt so haben ich während der gesamten Fertigungsprozess einen Einblick über die Produktion und sorgen dafür dass es meine Mitarbeiter gut geht.
Bei der Produktion von Textilien kann derzeit niemand eine 100%ige Garantie über jeden Aspekt der Lieferkette geben – auch ich nicht. Aber ich arbeite immer daran dass Fairness, Nachhaltigkeit und Respekt die zentralen Aspekte sind die bei der Produktion eingehalten werden.
Ich arbeite nur mit Partnern und Lieferanten zusammen, die nachhaltige Bio Ware liefern. Ich lasse nur auf Textilien mit GOTS-Zertifizierung drucken. Die Farben für den Digitaldirektdruck sind umweltschonend, nachhaltig und ohne Rückstände, so dass sie nach GOTS (Global Organic Textile Standard) geprüft und deren Unbedenklichkeit bescheinigt ist.

Persönliche Daten

Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?
Wenn Du das Feld Passwort ausgefüllt hast, wurde ein Kundenkonto für Dich angelegt. Dein persönliches Kundenkonto ist im Bereich „Mein Konto“ jederzeit einsehbar. Dort hast Du die Möglichkeit Deine Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen.
Zum Einloggen gebe Deine Ihre E-Mail-Adresse und Dein persönliches Passwort ein.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Klicke bitte im Bereich „Mein Konto“ auf das Feld „Passwort vergessen“. Im Folgenden wirst Du aufgefordert, Deine E-Mail Adresse anzugeben. Wir senden Dir dann per E-Mail einen Link zur Änderung Deines Passworts.

Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?
Der Schutz Deiner Privatsphäre ist uns wichtig. In der Fußzeile des Bereichs „Service“ findet Du den Link Datenschutzerklärung. Dort informieren wir Dich über den Umgang mit Deinen Daten.