MomentosBox

by Tutu Westerhoff

Tutu Westerhoff |Mutter |Musikerin | Designerin

Mein Leben hat mich insgeheim schon immer auf meine Zukunft vorbereitet und wenn ich ehrlich bin war es mir nicht einmal bewusst…

Finde dein Lieblingsstück…

momentosbox

Tutu Westerhoff - Mutter - Musikerin - Designerin

Mein Leben hat mich insgeheim schon immer auf meine Zukunft vorbereitet und wenn ich ehrlich bin war es mir nicht einmal bewusst…

Finde dein Lieblingsstück…

momentosbox

hi, mein Name ist Tutu ich wurde…

…im wunderschönen Sierra Leone, West-Afrika, geboren und lebe mittlerweile mit meinen 3 Kids und meinem Mann in Köln. Ich habe im mein Leben der Kreativität gewidmet und neben der Musik auch meine Leidenschaft für das Handwerk entwickelt. In meinem Kopf sprudelte es nur so vor Ideen. Ich brauchte einen Raum wo ich nützliche Tipps und tricks teile, die mir und meinen Lesern dabei helfen sollten, ein glückliches und gut organisiertes Zuhause zu führen.

„Tutu, deine Kreationen sind so einzigartig. Was genau ist deine Inspiration?“, sowas und mehr werde ich häufig gefragt. Wenn ihr mich fragt, das ist einfach. Mein Leben ist auf meinem Fundament der Vergangenheit aufgebaut.

Ich meine mich hat das Leben insgeheim schon immer auf die Zkunft vorbereitet und es war mir nicht bewusst. Geboren in West Afrika, Sierra Leone als Kind von Diplomaten-Eltern, habe ich die ersten Jahre meines Lebens in den USA und England verbracht, bevor ich meine Wurzeln in Deutschland fand. Seither lebe ich gemeinsam mit meiner Familie in Köln.

 

In diesem kurzen Filmbeitrag erfährst du alles über mich… nehme dir gerne die Zeit!!

Tutu näht...

Und jetzt nehme ich euch mit auf eine Reise in meine Vergangenheit… als ich 5 Jahre alt war, das war so in den 1970er Jahren, beobachtete ich meine Mutter oft dabei, wie sie meterweise leuchtenden Stoff in unserem Hintergarten aufhing… damals als ich noch in der Heimat meiner Eltern lebte unter der Sonne Guinea’s, in West-Afrika… diese wunderschönen Stoffe, aus mit Hand verabeiterter Baumwolle, gefärbt mit der schon fast vergessenen „Tie and Dye“-Technik. Inspiriert aus dieser Zeit, von meiner Mutter und ihrer künstlerischen Handschrift, die man bei vielen Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen begutachten konnte, habe ich mich Jahrzehnte später auf die gleiche kreative Reise gemacht. Eigentlich war es schon immer so, dass das Lebe mich insgeheim auf die Zukunft vorbereitet hat und es war mir gar nicht so richtig bewusst bis jetzt.

meine Leidenschaften sind die Musik, die Handarbeit und…

wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin Mutter zu sein und dafür zu sorgen dass alle versorgt sind, nehme ich mir die Zeit, mich meinen anderen Lebensaufgaben zu widmen… dazu gehört die Musik, wie aber auch immer wieder neue kleine Accessoires zu kreieren.

2 me life is a lifestyle…

Tutu – die Musikerin

Mit 16 produzierte sie ihre ersten Songs und gerade mal ein Jahr später engagierte man sie für diverse Studioproduktionen. Ihren ersten Plattenvertrag erhielt sie folglich mit Anfang zwanzig.

Tutu – die Designerin

Wir kreieren hochwertig handgefertigte Heimtextilien und Livestyle Accessoires. Besonders großen Wert elgen wir auf ein ökologisch-nachhaltiges Fertigungsverfahren mit dem Verzicht auf bedenktliche Verpackungs- oder Zusatzstoffe. Sowie dem regional orientierten Beschaffungsprozess und fairen Arbeitsbedingungen.

Contact

Subscribe